Web-Design
Ein gutes Web-Design ist zentral für einen erfolgreichen Markenauftritt: Eine Website mit professionellem Design ist das Aushängeschild eines Unternehmens bzw. eines Produktes und in den meisten Fällen die erste Anlaufstelle für potentielle Auftraggeber und Kunden.
Bei der Designkonzeption einer Website steht im Mittelpunkt:

  • Corporate Design des Kunden als Ausgangspunkt
  • moderne, auf den Kunden abgestimmte Designelemente
  • Definition der Zielgruppe
  • aktuelles technisches Know-how
  • Texte, die Inhalte auf den Punkt bringen
  • Funktionalität und Aussagekraft
  • Usability

Als Designexperten wissen wir, worauf es im Designprozess von Webseiten ankommt. Zunächst gilt: Wir lernen den Kunden intensiv kennen und analysieren das bestehende Design. Denn wir wissen, dass sich ein Design stringent durch alle Kommunikationskanäle ziehen muss. Haben wir ein Gefühl für den Kunden entwickelt und sein Corporate Design verinnerlicht, definieren wir gemeinsam mit ihm: Welche Zielgruppe soll durch das Web-Design angesprochen werden? Zu welchem Zweck soll eine neue Website konzipiert oder eine vorhandene Seite ein Re-Design erhalten?

Übersetzung des Corporate Designs für die Webansicht

Nun machen sich unsere Designer an die Arbeit. Ihr Ziel ist es, ein Web-Design zu entwickeln, dass das Corporate Design für die Bildschirmansicht optimiert. Das Design muss auf der einen Seite auffällig und ansprechend, auf der anderen Seite benutzerfreundlich und informativ sein. Zugleich muss es dem Spirit und der Kernaussage des Kunden gerecht werden. Mit unserem jungen Team aus Designern und Kommunikationsspezialisten kennen wir die neuesten Trends und können unseren Kunden garantieren, dass Sie für Ihre Website ein Design erhalten, das den Puls der Zeit trifft.

Design und Nutzerfreundlichkeit

Stichwort Usability-Testing: Unsere erfahrenen Webdesigner wissen, dass eine Website nur dann den gewünschten Erfolg bringt, wenn sie nutzerfreundlich ist. Es geht also darum, die Darbietung der Informationen an die menschliche Aufnahmefähigkeit anzupassen. Dazu führen wir Usability-Tests mit potentiellen Benutzern durch. So überprüfen wir schon im Entwicklungsprozess des Web-Designs, ob sich alle Funktionen der Website intuitiv bedienen lassen. Dadurch stellen wir sicher, dass unser Kunde eine Website erhält, die den Besucher nicht nur optisch anspricht, sondern auch ohne Umwege die gewünschten Informationen liefert.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und technische Umsetzung

Wer heute im Netz gefunden werden möchte, muss sein Web-Design für Suchmaschinen optimieren. Suchmaschinenoptimierung (SEO) bedeutet, dass ein Webdesign so angelegt wird, dass Suchmaschinen wie beispielsweise Google sie optimal lesen und analysieren können. Im besten Fall erscheint die Website dann unter den ersten zehn Suchresultaten. Hier helfen wir mit unserer Erfahrung: Wir führen Keywordanalysen sowie OnPage- und OffPage-Optimierungen durch. Mit dem team neusta haben wir nicht zuletzt einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der das von uns konzipierte Webdesign auf aktuellem technischem Stand umsetzt.

Zu unseren Referenzen

Comments are now closed.