Corporate Identity
Authentizität ist der Kern jeder erfolgreichen Präsentation und Kommunikation. Diese Essenz zu erfassen, zu entwickeln und zu fokussieren, ist der Inhalt eines Corporate Identity Prozesses, wie wir ihn verstehen.

Im klassischen Sinne umfasst eine CI folgende Bausteine:

  • Corporate Design (visuelle Identität)
  • Corporate Communication (Unternehmenskommunikation)
  • Corporate Behaviour (Unternehmensverhalten)
  • Corporate Philosophy (Selbstverständnis des Unternehmensgründers)
  • Corporate Culture (Verhaltensebene des/der Unternehmens/Unternehmerin)
  • Corporate Identity (Existenzgründung & Persönlichkeit)

 

Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Corporate Design und Communication. Im Rahmen der Erarbeitung eines Corporate Designs erbringen wir folgende Leistungen:

  • Entwicklung vollständiger Corporate Identity und Definition aller Elemente im Design-Manual
  • Gestaltung von Einzelelementen wie Logo, Visitenkarte, Briefbogen, Formulare, Einladungen, Leitsysteme, Beschilderung, KFZ-Beschriftung
  • Entwicklung von Drucksachen wie Imagebroschüre, Geschäftsbericht, Buchgestaltung, Corporate Publishing, Broschüren, Flyer, Kataloge, Plakate, Anzeigen
  • Entwicklung Webdesign
  • Einbinden von Social Media-Elementen in den CI-Prozess

 

Corporate Communication besteht bei uns aus:

  • gemeinsame Themendefinition
  • Ableiten von Botschaften entsprechend der unternehmerischen Zielsetzungen
  • Entwicklung einer emotionalen Leitidee
  • Claimentwicklung
  • Textentwicklung
  • Entwicklung Kommunikationskonzept

 

 

Zu unseren Referenzen