Social Media
Unternehmenskommunikation findet in sozialen Netzwerken statt. Wer sich nicht allein auf das verlassen will, was andere schreiben, sollte selbst aktiv werden. Soziale Netzwerke ermöglichen eine direkte Kommunikation mit den dort aktiven Usern. Das können Kunden oder Kooperationspartner sein, aber auch potentielle Mitarbeiter. Es lohnt sich, diese Kanäle strategisch zu nutzen.

Dabei unterstützen wir unsere Kunden mit folgenden Leistungen:

  • Ist-Soll-Analyse des Pressebereiches Corporate Website
  • Erarbeitung relevanter Kanäle
  • Einbindung Social Media-Tools in Pressearbeit
  • Anpassung von Inhalten an digitale Anforderung
  • Konzeption und Anlegen von Profilen in sozialen Netzwerken
  • Fortlaufende Redaktion und Pflege von Fan-Seiten und Profilen
  • Konzeptionen und Durchführung von Aktionen und Gewinnspielen
  • Planen und Erstellen von Social Media Guidelines und Playbooks
  • Monitoring unternehmensrelevanter Themen, Erfolgsmessung
  • Etablierung von Social Network-Tools für die interne Kommunikation
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medien und Multiplikatoren
  • Begleitung Einstieg in die Social Media-Welt
  • Mitarbeitercoaching

 

Zu unseren Referenzen