PR & Social Media

Comet Feuerwerk

An Silvester begrüßen viele Menschen das neue Jahr mit glitzernden Raketen und krachenden Batterien. Und genau darum dreht sich alles bei COMET Feuerwerk aus Bremerhaven: Das Unternehmen gehört zu den führenden Feuerwerksfirmen in Deutschland. Von 2007 bis 2019 haben wir COMET im Bereich PR und Social Media unterstützt.

Public Relations

Ziel war es, durch strategisch angelegte Kommunikationsprozesse ein positives Image des Unternehmens in der Öffentlichkeit aufzubauen. Dazu braucht es Zeit, einen konstanten Informationsfluss und eine hohe Informationsqualität 

Zu unseren Aufgaben gehörten: Übernahme des laufenden Pressekontakts, Texten und Versenden von Pressemitteilungen, Erstellung von Presseverteilern mit relevanten Medien, Koordination von Interviews sowie Briefing und Begleitung von Interviewterminen 

Darüber hinaus haben wir für den Kunden eine umfassende Medienanalyse relevanter Online-Berichterstattungen zum Thema Feuerwerk erstellt. 

Beispiel-Artikel: Der Raketenmann, manager magazin, 30.12.2011

 

PR-Event

Silvester Mitte Dezember – das ist das Musterschießen. Auf dieser sehr besonderen Pressekonferenz informierte COMET Journalisten über aktuelle Entwicklungen im Unternehmen und Produktneuheiten. Unsere Tasks: Organisation der Presseveranstaltung, Einladungsmanagement, und Betreuung der Pressevertreter vor Ort sowie Organisation und Begleitung von Interviews.  

Kommunikation mit Stakeholdern

2019 wurde das Thema „Feuerwerksverbot an Silvester“ in den Medien heiß diskutiert. Um die Stakeholder unseres Kunden über die aktuellen Entwicklungen und die Position des Unternehmens zu informieren, haben wir eine adäquate Kommunikation für das Unternehmen entwickelt.

Social Media

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Facebook

Wir betreuten die Facebook-Seite des Unternehmens, konzeptionierten den Redaktionsplan und übernahmen das laufende Posting samt aktivem Community Management.  

  • Aufbau/Ausbau
    Community
  • Bekanntheit und Reichweite des Unternehmens steigern
  • Kundenbindung erhöhen
  • Regelhafte Betreuung des Kanals
  • Community Management
  • Erstellung Redaktionsplan
  • Erstellung Postings inkl. Design/Grafik
  • Begeisterung für Feuerwerk teilen
  • Interaktion mit Community
  • Verschiedene Contentformate/abwechslungsreicher Content: Abstimmungen, Verlosungen, Live-Video Events
  • Authentischer Content
  • Aktive Feuerwerks-Community
  • Wachstum des Kanals
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Instagram

Wir entwickelten ein Konzept für den Aufbau eines Instagram-Kanals. Dafür analysierten wir Zielgruppe und Wettbewerb, entwickelten Strategie, Bildsprache und Content-Plan. Zusätzlich erstellten wir ein Shortmanual zur Pflege und Betreuung des Kanals. Wir übernahmen Einrichtung und Startbetreuung des Kanals. 

Ein voller Erfolg! Innerhalb von vier Wochen verzeichneten wir: 
• Schnellen, organischen Aufbau der Community  
• Hohe Interaktionsraten 
• Wachstum des Kanals 

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Instagram-Follower (28.11.2019 – 01.01.2020)