Corporate Identity

Alle tragen ein Trikot

Erfolgreiche Unternehmen verfügen über ein strategisches und authentisches Corporate Identity-Konzept. Ohne definierte CI mag an Unternehmenskommunikation vieles gehen – aber eben nicht gut und schon gar nicht effizient. Corporate Identity kreiert ein authentisches Selbstverständnis aller Mitarbeiter unter einer Marke. Gut abgestimmt auf Unternehmensphilosophie und Auftreten sorgt sie auf Kundenseite auch für einen hohen Wiedererkennungswert.

Corporate Identity ist nicht das Resultat einer Marketingstrategie. Sie entsteht in einem intensiven Prozess, erfordert Klarheit über Identität und Werte sowie Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Als Marketingdienstleister beraten wir unsere Kunden intensiv und legen mit ihm gemeinsam die Konstanten fest, auf denen die Corporate Identity fußen soll. Dazu führen wir Interviews mit Ansprechpartnern auf Führungsebene durch, genauso wie mit Stakeholdern aus Marketing, Personal oder Vertrieb. Es geht immer um die Besonderheiten und Eigenschaften des Unternehmens. Was macht uns? Was ist unsere DNA? Mitarbeiter wie Kunden schätzen Teil einer solchen Entwicklung zu sein.