Corporate Identity

Intex -
Wir sind wieder da!

Im Zeitraum von 2016 bis 2017 bekam die Fashion Software Company INTEX ein komplettes Umstyling von uns. Insbesondere das Corporate Design entsprach nicht mehr den komplexen Anforderungen einer digitalen Welt. Es wurde Zeit für einen neuen Auftritt. Die ambitionierten unternehmerischen Ziele sollten unterstützt und sichtbar gemacht werden. „Nur zart anfassen“ war also keine Option und so machten uns an eine grundlegende Kreation. Dabei ließen wir uns von den Modekunden von INTEX und deren Markenwelten inspirieren. Wir realisierten so den Relaunch des Markenauftritts. Das neue Logodesign sorgte dafür, dass dem IT-Dienstleister visuell der Sprung in die Fashionwelt gelang. Die Leistung umfasste Beratung, Design, Illustration, User Experience sowie Produktionsabwicklung. Es wurde ein Corporate Design mit neuem Logo und Claim entworfen. Das CD stellte das Unternehmen in eine Reihe mit großen Modemarken.

Mehr zu INTEX: www.intex.de

Das Wellenschlagen von Textilbahnen war Inspiration für die Oberflächenstruktur der Wortmarke.

Mithilfe des neuen Corporate Designs zeigt INTEX sein Verständnis für den Fashionmarkt und macht seine relevanten Software-Lösungen zugänglicher für die Kunden.

Voriger
Nächster

Zusätzlich entwickelten wir das Konzept für einen Messestand, der sich optisch deutlich von der Konkurrenz abhob. Mit einem von Hand auf Leinwand gemalten Öl-Wandbild entstand ein mutiges Design – ein Blickfang auf jeder Messe.