Interne Kommuni- kation

Je größer ein Unternehmen, um so größer das Feld für interne Kommunikation. Wer keinen Bock auf Flurfunk und Gerüchteküche hat, kommt an einer strategischen Kommunikation nach innen nicht vorbei.

Wie gehen wir vor?

Wir ermitteln Ziele und Bedürfnisse, um danach bestehende Prozesse zu analysieren und in einer Expert Review aufzubereiten. Interviews und Befragungen gehören ins Analyse-Repertoire. Unsere Experten holen Rückmeldungen und Anregungen ein, die dann Teil einer Umsetzung werden können.

Wir begleiten so Entwicklungs- und Changeprozesse, Standortthemen, Unternehmenszu- sowie verkäufe, Personalentwicklungskonzepte und interne Veranstaltungen. Dabei übernehmen wir die Strategieentwicklung in enger Abstimmung mit der Führungsebene. Die daraus resultierenden Umsetzungen in digitale oder analoge Infrastruktur, Content und Organisation können wir aus einem Guss liefern.

Schnell die Themen unserer Kunden aneignen, das zählt. Wir schauen auf die Kommunikationsstruktur und sind gern wir bei Ihnen vor Ort präsent. Ein bestehendes Kommunikations- oder Marketingteam unterstützen wir.

Nicht zu vernachlässigen ist die Suche nach dem passenden Trigger. Wie schaffen wir es, dass sich Mitarbeiter an internen Kommunikationsprozessen beteiligen? Dann geht es im echte Wertschätzung und Wahrnehmung. Beteiligung hat mit dem Einbringen eigener Ideen zu tun. Sich als lebendiger und wichtiger Teil eines Teams zu fühlen, schafft Identifikation.

Wir freuen uns über Anfragen zum Thema und sind gerne bereit, in einem ersten Gespräch weitere Schritte zu erläutern.