Online Marketing

Im Rahmen der Markenstrategie

Zu unsere Marketingkompetenz gehört auch Online-Marketing: Kampagnenkonzeption und – planung, Kamgagnenmanagement, Mediaplanung, Tracking und Reporting. Wir übernehmen u.a. Kampagnen zur Verkaufsförderung, Steigerung des Bekanntheitsgrades, Recruiting und Arbeitgebermarketing, Imagekampagnen und Produkteinführungen

Dabei setzen wir klare Ziele und Erwartungen: Welches Ziel hat eine Kampagne? Welche Kanäle sind relevant? Wie werden Budgets sinnvoll ausgesteuert? Über welchen Zeitraum reden wir?

Online-Marketing ist häufig eine von mehreren Kampagnen innerhalb einer umfassenden Marketingstrategie. Zahlreiche Maßnahmen erhalten Gewicht: Website, Social-Media-Auftritt, Blogs, Anzeigenschaltung im Netz, Webbanner sowie Apps für Smartphone und Tablet. Wir entwickeln die Inhalte, passgenau auf das jeweilige Format, werten sie aus. Kunden erhalten damit ein umfangreiches Bild ihrer Werbekampagne, Feedbacks und können so effizient und sinnhaft steuern.

Dabei geht nichts über die eigene Website. Sie ist die erste Anlaufstelle für Kunden sowie potentielle Auftraggeber. Dieser digitale Präsentationfläche ist das Spielfeld unserer Kunden. Hier muss er bei seinen Zielgruppen abliefern und punkten. Wir sorgen dafür, dass das auch gelingt. Häufig arbeiten wir an Basics, wie

• modern, visuell ansprechend sowie nutzerfreundlich
• Webdesign korrespondiert mit Corporate Design
• Text und Motivik bringen die Inhalte auf den Punkt
• Besucher der Seite finden sich intuitiv zurecht
• mobil schlägt Desktop

Im Verbund mit team neusta und zahlreichen weiteren Kooperationspartnern, bieten wir auch die Entwicklung spezieller technischer Online-Marketing-Tools wie Apps für Tablets und Smartphones an.