Public Relations

Redet drüber, denn auch Schweigen ist ein Statement

In unserer PR-Beratung werden wir nicht müde zu betonen: „Niemand kann nicht nicht kommunizieren.“ Das gilt für Menschen wie für Unternehmen. Für eine gute öffentliche Wahrnehmung lohnt es sich immer, Kommunikationsprozesse strategisch anzulegen und aktiv zu steuern. Das gilt für die Kommunikation mit Mitarbeitenden als auch mit Kunden. Ebenso für die Unternehmens-PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Social Media Bereich.

Mit PR gelingen Aufbau und Entwicklung eines positiven Images in der Öffentlichkeit. Realistisch betrachtet geht das allerdings nicht über die Sprintdistanz. Sämtliche PR-Maßnahmen sind auf die Langstrecke angelegt. PR beruht auf Zeit, Konstanz und hoher Informationsqualität. Eine kompetente Berichterstattung in den Medien genießt bei den Lesern hohen Stellenwert. Sie wird oft positiv bewertet. Zudem dominieren Neutralität und kein Marketing-Kauderwelsch.

Wir finden Ihre Story hinter der Story. Ist die authentische Substanz erst einmal gefunden, überzeugen wir Stakeholder, Multiplikatoren und alle, die sich mit Ihrer Unternehmung beschäftigen.