360 ° Maritime Logistics

Die PWL Group ist ein wahrer Hanseat. Der CI-Relaunch sollte die Wurzeln erhalten, aber fit machen für Wachstum der Gruppe und ihre digitale Kommunikation.

Workshops

Workshops mit dem Führungsteam, Mitarbeiterfeedbacks und Kundenstimmen haben vorab die Identität geschärft. Die Kreation hat die CI dann auf das Wesentliche reduziert. Klarheit und Wiedererkennungswert sind deutlich verbessert. Projektdauer etwa 12 Monate.

Das Gestaltungsraster der PWL-Gruppe ist inspiriert vom Seitenverhältnis eines 20-Fuß- bzw- 40-Fuß-Containers. Anhand dieses Rasters wurde von uns eine Schrift für die Wortmarke geschnitten.

Die Entwicklung des Logos seit der Gründung

1964
1990er
2019

Das Logo wurde im Laufe der Jahre verändert. Mit dem neuen Design spannen wir einen Bogen zum Ursprungsdesign der 1960iger.

Corporate Design-Elemente

Neben den Basiselementen, wie Schrift und Farbwelt, kreierten wir außerdem ein Icon-Set auf Grundlage des Gestaltungsrasters.

Übersicht über die Logohierarchie

Anwendung des Rasters auf Medien

Das Gestaltungsraster kann auf viele Medien angewendet werden und soll als Hilfe in der Gestaltung dienen. Die farbigen Flächen werden dynamisch an das Layout angepasst.

Umsetzungen