Imagekampagne

Möglichmacher 2.0

2019 brachten wir die „Möglichmacher“ der SVO mit einer Imagekampagne an den Start. Möglichmacher, das sind alle Kunden der SVO. Sie unterstützen zahlreiche Projekte in der Region Celle und dem Landkreis Uelzen. Jetzt war es an der Zeit, die Möglichmacher weiterzudenken. Die Herausforderung: Einen anderen Blickwinkel in die nächste Kampagne zu bringen – und dabei gewohnt emotional, regional und persönlich zu sein.

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir eine Idee entwickelt und umgesetzt. Das Ziel: sichtbar zu machen, was die Möglichmacher tun. So haben wir den Projekten und Vereinen ein Gesicht gegeben, für die sich die Möglichmacher einsetzen.

Bemerkenswert war, wie beim letzten Mal, die Geschwindigkeit. Nur acht Wochen vergingen von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und dem Start der Kampagne. Hier zeigt sich, dass unser Kunde uns vertraut, wir ein eingespieltes Team sind und die Prozesse reibungslos funktionieren.

Das Fotoshooting

Sechs Keyvisuals bilden den Kern der Kampagne. Hierfür wurden Projekten aus den Bereichen Kultur, Soziales und Umwelt ausgewählt. Unser Team setzte die Testimonials vor passender Kulisse in Szene.

Die Motive

Der Spot zur Kampagne

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um Aufmerksamkeit zu erzeugen und Reichweite zu schaffen, haben wir die Möglichmacher-Projekte Hollywood-like gefilmt. Hieraus entstanden ein 30-Sekunden-Spot sowie ein 3-Minuten-Clip, welche die Projekte nahbar und sympathisch darstellen.

On top erstellten wir für die Social-Media-Kanäle für jedes Projekt einen Kurzclip. Hier stellen sich die Projekte vor und bedanken sich für die Unterstützung der Möglichmacher – ohne die so einiges nicht möglich gewesen wäre.

Umsetzungen

Wir machen die Möglichmacher-Projekte in der Region bekannt – online sowie analog. Über Großflächenplakate, Citylights, LED-Wände, Print-Anzeigen in Lokalzeitungen und Posts auf den Social-Media-Kanälen.

Landingpage

Die Landingpage erhielt von uns einen Rebrush. Die Seite besticht mit einem klaren Design und stellt die Projekte in den Vordergrund.