SVO_Logo
SVO_Logo_Moeglichmacher

Imagekampagne

Mit Vollgas von der Idee zur Kampagne

Innerhalb von sechs Wochen haben wir für die SVO eine Imagekampagne konzipiert und realisiert. Eines unserer schnellsten Projekte überhaupt. Sowas geht nur, wenn die Idee stimmt und der Kunde uns voll und ganz vertraut.

Ziel der Kampagne: das eher sperrige Thema Sponsoring aufzubrechen. Wie? Mit einer Idee, die emotional, regional und persönlich ist. So entstanden die Möglichmacher. Alle Kunden der SVO sind Möglichmacher. Denn als Kunden ermöglichen sie, dass die SVO in der Region soziale Projekte, Sportvereine, Kultur- und Umweltprojekte unterstützt.

Im Brainstorming haben wir die Möglichmacher als Leitidee entwickelt. Die Umsetzung der Keyvisuals haben wir vorab mit Bordmitteln probeweise geshootet und dann den Claim entwickelt, bevor wir alles beim Kunden präsentierten. Vom Briefing bis zur Präsentation vergingen gerade mal 10 Tage.

Das Ungewöhnliche war definitiv die Geschwindigkeit im Projekt. Diese konnten wir dank effizienter Prozesse und hervorragendem Teamwork kontinuierlich halten. Und nicht zuletzt auch durch die Begeisterung für die Idee – die macht klar, warum es wichtig ist, regionale Energie- und Telekommunikationsanbieter zu haben. 

Das Fotoshooting

Die Kampagne haben wir über fünf Keyvisuals der Möglichmacher umgesetzt. Wir verantworteten das Booking von Fotografin und Make-up Artist, die Auswahl der Testemonials, die Organisation der Requisiten und das Briefing aller Beteiligten. Das Ergebnis sind fünf starke Möglichmacher-Motive.

Bildbearbeitung

SVO_Motiv3SVO_Motiv3_0547_Composing
SVO_Motiv1SVO_Motiv1_0294_Composing

Gestaltungsgrundlage der Kampagne war das Corporate Design der SVO. Die freigestellten Motive erschienen auf einem cyanfarbenen Hintergrund, der Hauptfarbe des Unternehmens. So wurde eine Fernwirkung mit hoher Wiedererkennbarkeit – gerade was Anzeigen- und Plakatmotive angeht – sichergestellt.

Teilweise wurden die Motive aus mehreren Aufnahmen zusammengestellt, um ein optimales Ergebnis zu erhalten.

Der Spot zur Kampagne

Im Kino erregen die Möglichmacher ebenfalls Aufmerksamkeit. Unsere Leistung umfasste Konzeption und Skript, Drehplanung und Durchführung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Umsetzungen

SVO_Citylight_Celle
SVO_Citylight_Celle

Die Kampagne erzielt Reichweiten digital und analog: Landingpage, Print-Anzeigen in Lokalzeitungen, OOH-Plakate, Citylights, Postkarten, Social Media und im Kundencenter.

SVO_Moeglichmacher_Peter
SVO_moeglichmacher_Website
SVO_moeglichmacher_Anzeige
SVO_Postkarten