Innerhalb von sechs Wochen haben wir für die SVO eine Imagekampagne konzipiert und realisiert. Eines unserer schnellsten Projekte überhaupt. Sowas geht nur, wenn die Idee stimmt und der Kunde uns voll und ganz vertraut.
Ziel der Kampagne: das eher sperrige Thema Sponsoring aufzubrechen. Wie? Mit einer Idee, die emotional, regional und persönlich ist. So entstanden die Möglichmacher. Alle Kunden der SVO sind Möglichmacher. Denn als Kunden ermöglichen sie, dass die SVO in der Region soziale Projekte, Sportvereine, Kultur- und Umweltprojekte unterstützt.
Im Brainstorming haben wir die Möglichmacher als Leitidee entwickelt. Die Umsetzung der Keyvisuals haben wir vorab mit Bordmitteln probeweise geshootet und dann den Claim entwickelt, bevor wir alles beim Kunden präsentierten. Vom Briefing bis zur Präsentation vergingen gerade mal 10 Tage.
Das Ungewöhnliche war definitiv die Geschwindigkeit im Projekt. Diese konnten wir dank effizienter Prozesse und hervorragendem Teamwork kontinuierlich halten. Und nicht zuletzt auch durch die Begeisterung für die Idee – die macht klar, warum es wichtig ist, regionale Energie- und Telekommunikationsanbieter zu haben.